Liebe Leser,

Euer Traum wird Wirklichkeit. Endlich kann man Mario Kart in der realen Welt spielen. Die innovative Funattraktion BattleKart hat in Köln eröffnet.

Vor ca. drei Jahre erfuhr ich von BattleKart und besuchte die erste Anlage in Belgien. Ich war sofort fasziniert und beeindruckt. Dementsprechend habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt und zusammen mit ein paar Branchenkollegen diese tolle Attraktion nach Köln geholt. Das System ist wirklich genial. Man fährt ohne Helm und ohne VR Brille in einer dunklen leeren Halle auf einer projizierten Fläche mit einem höchstmodernen Rimo Elektrokart. Der Spielspaß steht hierbei im Vordergrund. Als Spieler kann man verschiedene „Gadgets“ einsammeln und seine Kontrahenten, zum Beispiel mit einer Rakete, stoppen. Das Zusammenspiel aus Rimo Elektrokart, Beamern, Sensoren, projizierter Strecke und Bildschirm im Kart ist zwar kaum zu verstehen, aber funktioniert einwandfrei.

Hier ist 1000% Spielspaß garantiert.

Martin und ich durften die Attraktion in Köln live vor Ort testen. Hört Euch diese Folge an und lasst Euch viele spannende Infos erzählen.

 Also bleibt uns gewogen und hört weiter fleißig unseren Podcast.

 Solltet Ihr Wünsche, Anregungen oder Ideen haben, meldet Euch auch gerne direkt hier bei Freizeitpark Consulting oder unter info@freizeitpark-consulting.de

 Wir freuen uns über Feedback und Ideen.

 Reinhören lohnt sich.

 Mehr Infos und Hörerlebnis unter www.abfahrt.nrw oder in allen gängigen Portalen (Spotify, Deezer etc.)

 Feedback zum Podcast gerne direkt an info@abfahrt.nrw

 Und Infos und Tickets zu BattleKart Köln bekommt Ihr unter https://koeln.battlekart.com/

Alle Infos zu den Elektrokarts unter www.rimo-germany.com/

Abfahrt!NRW!