Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit – speziell für Freizeitattraktionen

Durch die Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und mit über zehn Jahren praktischer Berufserfahrung in leitender Funktion in unterschiedlichen Freizeitattraktionen (Indoor & Outdoor – Fahrgeschäfte und Wildtiere) verfüge ich über mannigfaltige Erfahrung und tiefgründige Expertise im Bereich der Arbeitssicherheit, speziell im täglichen Betrieb von Freizeitattraktionen aller Art.

Darüber hinaus fungiere ich aktuell als Experte im DIN Normenausschuss Sport- und Freizeitgeräte (NASport) sowie im Arbeitsausschuss „Trampolinparks“.

Zudem verfüge ich über ein umfassendes Netzwerk und guten Kontakt zu Experten, Behörden, Sachverständigen, Prüforganisationen, Herstellern, Verbänden und insbesondere auch zu den Vertretern der Verwaltungs Berufsgenossenschaft (VBG).

Gerne berate ich Dich umfangreich zu allen Aspekten der Arbeitssicherheit. Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Mitarbeiterunterweisungen, Organisation von Erster Hilfe, Brandschutz, ASA-Sitzungen, Ausbildung von Sicherheitsbeauftragten usw. Ich unterstütze Dich bei allen Fragen und Herausforderungen sehr gerne und lösungsorientiert. 

Hierbei ist es mir wichtig, speziell die spezifischen betrieblichen Belange einer Freizeitattraktion im Blick zu behalten. Alle von mir vorgeschlagenen Lösungen und Maßnahmen müssen auch in einem so speziellen Betrieb wie einer Freizeitattraktion mit hoher Fluktuation, Saisonarbeitskräften, begrenzten Budgets, täglich wechselnden Besucherströmen etc. realistisch umsetzbar, für die Mitarbeiter nachvollziehbar und praxisorientiert sein.