Consulting

Kreation / Betriebs- und Attraktionskonzepte / Innovationsmanagement

Du planst die Eröffnung einer neuartigen Freizeitattraktion? Dir fehlt noch die richtige Idee oder Du suchst nach dem neuesten Trend in der Szene? Vielleicht weißt Du auch gar nicht wo Du anfangen und wen Du ansprechen sollst? Wende Dich einfach an mich. Vom Trendscouting, der Ideenfindung, der Planung, den Gesprächen mit Behörden und Institutionen bis hin zur Eröffnung des Betriebes, ich bin der richtige Partner an Deiner Seite, der Dich in allen Belangen fachgerecht beraten und unterstützen kann. Gerne übernehme ich auch die Betriebsführung für Dich.

Marketing, Vertrieb und Business Development

Da ich schon einige Freizeitattraktionen vom Start an begleiten und unterstützen durfte, weiß ich genau, was ein erfolgreicher Start verlangt. Hierbei bilde ich den kompletten Marketing Mix ab und berate Dich lösungs- und kostenorientiert. Mit Hilfe meines breiten Netzwerkes vermittel ich Dir zügig die richtigen Partner. Egal ob klasssiche Out of Home Maßnahmen, Presseevents oder eine erfolgreiche Online- / Social Media Strategie, lass Dich von meinen Ideen und den Resultaten begeistern.

Personal

Von der Bedarfsermittlung, über die Erstellung der Stellenanzeige, über den Auswahlprozess bis hin zum Onboarding, der Durchführung von Schulungs- und Einführungsveranstaltungen und bei Bedarf auch gerne dem Performance Management, in mir findest Du den richtigten Partner, der all diese Prozesse für Dein Freizeitunternehmen aufsetzt oder effizienter gestaltet. Profitiere von meiner Erfahrung im Recruiting und der Personalführung.

Consulting – speziell für Freizeitattraktionen

Mit über zehn Jahren Erfahrung in der Freizeit- und Entertainmentbranche zähle ich zu den Branchenexperten in Deutschland. Ich verfüge über ein sehr gutes Netzwerk und eine Menge praktischer Erfahrungen in den unterschiedlichsten Arten von Freizeitattraktionen.

Operations / Betriebsführung

Durch meine Erfahrung als Betriebsleiter von unterschiedlichsten Freizeitattraktionen (Indoor / Outdoor / Aquarium / Raubtiere / Großfahrgeschäfte / Shows / Aktienkonzern / Familienbetrieb etc.) verfüge ich über einen wertvollen Schatz an Kenntnissen und Erfahrung im direkten operativen Betrieb einer Freizeitattraktion. Der Schlüssel hierfür liegt in sauberen Prozessen und Abläufen, gepaart mit freundlichen und gut geschulten Mitarbeitern. Ich habe zudem selbst an der Basis gearbeitet: Fahrgeschäfte bedient, Shows anmoderiert, Erste Hilfe geleistet und Besucherbeschwerden angenommen, ich verstehe daher mehr als jede andere Person, wovon ich spreche. Daher ist es meine große Stärke, Deine Betriebsabläufe so aufzustellen, dass nicht nur die Gäste sondern auch Deine Mitarbeiter begeistert sind. Der Erfolg von diesen Maßnahmen ist messbar. Darüber hinaus gewährleiste ich Dir die Einhaltung aller gesetzlicher Vorgaben, da ich stets die Komponenten des Arbeits- und Gesundheitsschutzes bei allen Arbeitsschritten beachte.

GuV / P&L

Gerne schaue ich mir Deine GuV an und leite hieraus sinnvolle Handlungsschritte ab. Ob Kosten oder Erlöse, in mir findest Du einen kreativen Berater, der Dir dabei hilft, Dein Betriebsergebnis zu optimieren.